Es ist wieder so weit

Zum 4. Mal veranstaltet der "Kulturverein Die Fasenickl e.V." Kipfenberg ein überregionales Narrentreffen.

Unter dem Motto: "Von Narren für Narren" wollen wir wieder einmal eine große Bandbreite an verschiedenen Masken und Figuren, sowie Musikkapellen in Kipfenberg zusammen kommen lassen.

Höhepunkt wird am Sonntag Nachmittag der Narrensprung durch Kipfenberg sein.

Hier das vorläufige Programm:

Freitag, 02.02.2018

Ab 20 Uhr Bunter Eröffnungsabend im Bürger- und Kulturzentrum Krone.

Mit interessanten Themen und Vorträgen rund um den Fasching und den Kulturverein in Kipfenberg sowie uriger Bayerischer Musik. Der Eintritt hierfür ist für alle frei.

Ab 22 Uhr ist Party in der Almhütte.

Samstag, 03.02.2018

12:00 Uhr Kinderpreisschnalzen

14:00 Uhr bunter Kinderumzug durch Kipfenberg mit anschliessenden Überraschungskinderfest mit Monique Sonnenschein (www.moniquesonnenschein.de) im Bürger- und Kulturzentrum Krone

15:00 Uhr Grosses Preisschnalzen

18:30 Uhr Fackelzug (und Vorstellung) der anwesenden Gruppen zum Marktplatz

20:00 Uhr Brauchtumsabend im Kulturzentrum Krone mit Aufführungen der verschiedenen Gruppen und Unterhaltung mit den Grödorfer Saureiter, sowie

Grosse Narrennacht im gesamten Ortskern von Kipfenberg, Auftritt der verschiedenen Musikkapellen in den Wirtshäusern und den Plätzen rund um das Narrennest.

Keine Angst vor Wind und Kälte, wir haben dieses mal das Zelt gegen eine Almhütte getauscht. Einzigartiges Ambiente, besonders in der etwas kühleren Jahreszeit..... Freut euch darauf 

Unsere DJ`s "Die Becker Brothers" werden euch zusätzlich einheizen.... nicht nur mit moderner Musik.

 

Sonntag, 04.02.2018

09.30 Uhr Messe für Narren in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Kipfenberg

10.30 Uhr Zunftmeisterempfang im Kulturzentrum Krone

Ab 10.00 Uhr ist auch das Narrennest am Marktplatz wieder geöffnet

Ab 13.15 Uhr Grosser bunter Narrensprung durch Kipfenberg

Ausklang des Närrischen Wochenendes in den Kipfenberger Gasthäusern und im Narrennest.

Der Kartenvorverkauf für den Brauchtumsabend beginnt am 15. Januar 2018 bei Schreibwaren Gürtner. Die Karte kostet im Vorverkauf 13,00 Euro, an der Abendkasse 15,00 Euro. Es ist Freie Platzwahl, der Einlass beginnt um 19:00 Uhr.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele Gäste aus Nah und Fern und wünschen alle schöne und unvergessliche Stunden am geographischen Mittelpunkt Bayerns im Altmühltal.

Für die tatkräftige Unterstützung unserer Sponsoren (siehe nächste Seite) möchten wir uns recht herzlich bedanken.